AnfragenSehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,
in der Sächsischen Zeitung vom 25. Januar 2010, S. 13 wird über den Besuch des Semperopernballs 2010 berichtet:
"...Ebenfalls kostenlos zum Ball kam der Schirmherr, Ministerpräsident Stanislaw Tillich. Nach SZ-Informationen brachte er ein gutes Dutzend Gäste mit zum Ball, die ebenfalls für ihre Karten nicht bezahlen mussten.
Anders hielt es da die Landeshauptstadt, die zwei Tische reservierte. Für einen Tisch kaufte die Dresden Marketing GmbH (DMG) zwölf Karten, unter anderem eine für Oberbürgermeis-terin Helma Orosz (CDU), zwei für Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und zwei für die DMG-Chefin Bettina Bunge. ..."
Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen:
Mit freundlichen Grüßen
Peter Lames
PDF-Datei ca. 92 KB |
Anfragen können von Stadträtinnen und Stadträten in schriftlicher Form an den Oberbürgermeister gestellt werden. Sie werden in der Regel innerhalb von 14 Tagen, höchstens aber innerhalb von 6 Wochen, beantwortet.
Fraktionsgeschäftsstelle
Dr.-Külz-Ring 19
01067 Dresden
Tel.: 0351 / 488 26 88
Fax: 0351 / 488 20 56